Mein kleiner Beitrag

Mir ist es sehr wichtig, das Beste aus meinem Leben zu machen und in jenen Bereichen einen Beitrag zu leisten, die mir am Herzen liegen. Seit gut 10 Jahren habe ich mich daher intensiv mit Tierrechten befasst und konnte auch bei meinen Mitmenschen immer wieder positive Veränderungen (z.B. bei der Ernährung) bewirken. 

Aufgrund meines Zustands ist Tierrechtsaktivismus leider nicht mehr in dem Ausmaß möglich, wie ich es mir wünschen würde. Hin und wieder kommentiere ich ein Youtube-Video oder schreibe einen Leserbrief, aber das war's auch schon. Jetzt verwende ich den Großteil meiner verbliebenen Energie für meine Genesung und bin selber auf Hilfe angewiesen. 

Mit diesem Blog kann ich immerhin einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Situation von CFS-Patienten leisten. Anders gesagt: Ich fühle mich dann weniger nutzlos. Meine CFS-Erfahrungsberichte können Menschen helfen, selbst wenn ich mal nicht mehr leben sollte oder ich durch weitere Verschlechterungen im Krankheitsverlauf nicht mehr schreiben kann. Das gibt mir ein Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit.

Kommentare